Harvest Assist mit Agrarfuchs in Gold ausgezeichnet

Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig mit Stefan Pröll und Alfred Sandmayr von Pöttinger

Die seit heurigem Frühjahr zur Verfügung stehende App zur Optimierung der Grassilage-Ernte ist am Eröffnungstag der agraria in der Kategorie Digitalisierung mit dem Agrarfuchs 2022 in Gold ausgezeichnet worden.

Pöttinger hat gemeinsam mit Farmdok „Harvest Assist“ entwickelt. Die Auszeichnung basiert darauf, dass mit der App eine übersichtliche Überwachung und einfache Steuerung der Grassilage-Ernte möglich ist. In nur wenigen Schritten können die Flächen angelegt und den einzelnen Fahrzeugen zugeteilt werden. Die abzuerntenden Felder und deren Status werden dabei übersichtlich dargestellt. So ist dann etwa für den Ladewagen-Fahrer sofort ersichtlich, welche Felder bereits geschwadet sind. Abgeerntete Flächen werden gekennzeichnet und zeigen so die verbleibende Erntemenge an.

Die BauernZeitung hat gemeinsam mit der Messe Wels zum mittlerweile siebenten Mal die besten Innovationen mit dem Agrarfuchs, dem „Oscar der Landtechnik“, ausgezeichnet. Insgesamt gab es heuer mit 109 Einreichungen so viele wie überhaupt noch nie. Die Bewertung erfolgte durch eine unabhängige Fachjury. Mehr zu den anderen Agrarfuchs-Gewinnern lesen Sie im Messejournal auf den Seiten 26 und 27.

- Bildquellen -

  • Agrarfuchs: Messe Wels
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAntibiotikaabsatz im Stall fast halbiert
Nächster ArtikelWinterdienst-Spezialist Hydrac