Im Herbst 2017 haben die Bauarbeiten für den Ausbau der bestehenden Firmenzentrale des Traditionsunternehmens Hargassner begonnen – die neue Hargassner Energy World entsteht. Wenn man in den letzten Wochen und Monaten in Weng bei Hargassner vorbeigefahren ist, hat man anschauliche Eindrücke bekommen, wie die Hargassner Energy World immer mehr Gestalt annimmt. Der untere Stock steht schon, und die Arbeiten am Obergeschoss sind in vollem Gange. Die neue Energy World am Standort in Weng beinhaltet auf mehr als 6000 m², das neue Trainings-Center, ein Kundencenter mit beeindruckender Biomasse-Welt und top-moderne Büroräumlichkeiten.

Hausmesse für Pfingsten 2019 geplant

Auch der Termin für die Hausmesse, die im Rahmen der Fertigstellung und Eröffnung der Hargassner Energy World stattfinden wird, steht bereits fest: Pfingsten 2019 ist es so weit. Die Geschäftsführer Markus und Anton jun. Hargassner freuen sich, wenn es endlich so weit ist: „Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die Firmen, mit denen wir zusammenarbeiten, geben Vollgas. Das tolle Wetter spielt uns natürlich auch in die Hände.“ Einen ersten Eindruck vom Baufortschritt konnten sich die Mitarbeiter, die in das neue Gebäude ziehen dürfen, bereits machen. Ein exklusiver Baustellenrundgang gab einen kleinen Vorgeschmack, wo sich die neuen Büroräumlichkeiten, das Trainings-Center und das Kundencenter mit beeindruckender Biomasse-Welt künftig befinden werden. Der künftige Arbeitsbereich verspricht eine Umgebung und Atmosphäre, die kreatives und gemeinsames Arbeiten fördert. In Summe werden auch 40 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Familiärer Zusammenhalt im Unternehmen

Das neue Gebäude zeugt vom Weitblick des Familienunternehmens, das den Erfolg des Biomasse-Pioniers Hargassner widerspiegelt. Bei der Firmengeschichte und Firmenphilosophie sieht man, dass das Unternehmen auf solide Werte baut, und man spürt trotz der Größe den familiären Zusammenhalt. „Deshalb ist es uns auch wichtig, dass wir die Mitarbeiter – und natürlich auch die Region – am Laufenden halten. Wir sind in der glücklichen Situation, dass wir uns erfolgreich entwickeln und investieren daher in die betriebsinterne Infrastruktur.“

Die Familie und das Unternehmen Hargassner wollen mit diesem vorbildhaften Ausbau die Wirtschaftsregion Braunau und auch das gesamte Innviertel stärken und ein klares Zeichen für die Nachhaltigkeit des Wirtschaftsstandortes setzen.

- Bildquellen -

  • Der Ausbau der Firma Hargassner soll die Wirtschaftsregion Braunau stärken.: Hargassner
- Werbung -
Vorheriger ArtikelMultischieber: leistungsstark, flexibel und wendig
Nächster ArtikelProbstdorfer Saatzucht – 2000 Besucher kamen zum Feldtag