Hackgutvergaser dreifach ausgezeichnet

Ausgezeichnete Qualität. ©Windhager
Ausgezeichnete Qualität. ©Windhager
Mit seinem neuen Hackgut-Vergaser PuroWIN sorgt der Salzburger Heizungsspezialist Windhager derzeit für Furore am Heizungsmarkt. Der Kessel heizt nicht nur besonders emissionsarm – er ist der erste, der den Brennstoff serienreif auch saugen kann – und das bis zu 25 Meter weit und sieben Meter hoch. Da der Kessel absolut dicht ist, bleibt das Glutbett ohne Brennstoff- oder Luftzufuhr bis zu vier Tage lang erhalten. In dieser Zeit heizt er sich von selbst wieder an und spart bis zu 90 Prozent Zündenergie. Anstatt eines Rostes verfügt der PuroWIN über zwei Entaschungsplatten. Diese machen den Kessel unempfindlich gegen Fremdkörper und sorgen dafür, dass der Heizbetrieb beim Entaschen nicht unterbrochen werden muss.

Für diese innovative Heizlösung wurde Windhager mit dem Energy Globe des Landes Salzburg und dem deutschen Innovationspreis Plus X Award ausgezeichnet. Zu guter Letzt erreichte der Heizungsspezialist bei der Verleihung des Salzburger Wirtschaftspreises in der Kategorie Innovation noch den hervorragenden zweiten Platz.

Weitere Informationen unter www.windhager.com.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelLagerhaus OÖ. Mitte: Traditionell und innovativ
Nächster ArtikelSerie 5: Produktpalette lässt keine Wünsche offen