Gut verbunden

Die Telemetrie-Einheit Pöttinger Connect ermöglicht den Einstieg in die Welt der vernetzten Daten. Damit können bei ISOBUS-gesteuerten Maschinen Funktionen zur Steuerung, Datenaufzeichnung und -übermittlung übernommen werden.

Das Telemetrie-Modul besitzt eine zertifizierte Datenschnittstelle zum agrirouter, der internetbasierten Datenaustausch-Plattform. Für eine weltweite Nutzung können viele Farm Management Informationssysteme angebunden werden. Zusammen mit NEXT Machine Management und der Ackerschlagkartei NEXT Farming bietet Pöttinger die Möglichkeit, Daten zu visualisieren und langfristig zu dokumentieren.

Durch ISOBUS-fähige Terminals oder alternativ per Traktorterminal werden sowohl die Telemetrie-Einheit, als auch das jeweilige Anbaugerät bedient. Hierfür bietet Pöttinger mit seinen “intelligenten” Terminals Power Control, Expert 75 und CCI 1200 Lösungen.

Pöttinger Connect bietet zudem die Möglichkeit, Precision Farming-Anwendungen zu nutzen. Das Modul übernimmt dabei Task Controller Aufgaben, wodurch einfach und unkompliziert Anwendungen wie Section Control (TC-SC) und Variable Rate Control (TC-GEO) ermöglicht werden sollen.

Pöttinger Connect ist ab 1. August erhältlich.

- Bildquellen -

  • Poettinger: Pöttinger
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger Artikel#streuobstueberall – am 29. April ist der Tag der Streuobstwiese
Nächster ArtikelWir lassen Gemeindepolitiker nicht im Regen stehen