Größter Heumilch-Produzent lieferte Qualitätsbeweis

Die Nachfrage nach Heumilch ist zuletzt deutlich gestiegen (die BauernZeitung berichtete mehrmals). Die traditionelle Alm- und Wiesenhaltung der Kühe ist einer der Hauptgründe dafür. Einerseits sehen viele Konsumenten darin die Erfüllung ihrer Forderung nach Tierwohl, andererseits besticht die Heumilch durch ihr besonderes Aroma.

In Österreich ist die Salzburg-Milch der größte Heumilch-Produzent und dabei erfolgreich, wie die jährliche europaweite DLG-Qualitätsprüfung zeigt. Dabei wurden auch 2020 Milchprodukte durch objektive und unabhängige Sachverständige getestet. Die internationale Jury legte das Hauptaugenmerk vor allem auf die sensorische Qualität der Produkte wie Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack.

Für die SalzburgMilch gab es dabei 29 Gold- und fünf Silbermedaillen. Gold erhielten unter anderem die verschiedenen Premium-Milchsorten wie die Frühstücks-Heumilch und der Heujuwel- Hartkäse. „Wir sind sehr stolz, dass die Top-Qualität unserer Produkte auch in diesem so herausfordernden Jahr bestätigt wurde“, zeigt sich Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der SalzburgMilch, erfreut.

- Bildquellen -

  • Foto 210118 20 Bildrechte Wildbild’SalzburgMilch: wildbild
- Werbung -
AUTORred.V.S.
Vorheriger ArtikelErnährungssicherheit: Europa steht vergleichsweise gut da
Nächster ArtikelFendt 200 V/F/P Vario mit FendtONE: Spitze bei Ausstattung und Bedienung