Grimme-Schüttbunker der RH-Serie erhalten Upgrades

RH 12-60 Combi mit dem integrierten Websortierer WG 900

Um bei der Einlagerung und Aufbereitung von Kartoffeln und Zwiebeln verschiedene Größen zu sortieren, kommen Websortierer zum Einsatz. Optional kann der neue Websortierer WG 900 fest in die Schüttbunker RH 12 Combi, RH 20 Combi und RH 24 Combi integriert werden. Diese Kombination ermöglicht laut Grimme die Produktannahme, das Enterden, Verlesen und Sortieren in zwei Fraktionen mit nur einer Maschine und das bei einem optimalen, geradlinigen Produktfluss.

Für eine flexiblere Nutzung der Schüttbunker RH 20 und RH 24 mit Enterdungs- und Fraktioniereinheit, kann z.B. in schweren Bedingungen die Fraktioniereinheit auch zur Enterdung eingesetzt werden. Dabei übergibt ein optional integriertes Sammelabfuhrband die Beimengen, die über die Fraktioniereinheit getrennt werden, auf das Erdabfuhrband. Der Vorteil ist, dass somit nur ein nachfolgendes Förderband zur Abfuhr von Beimengen eingesetzt werden muss. Soll die Fraktioniereinheit ausschließlich für die Fraktionierung eingesetzt werden, kann das Fraktionierabfuhrband einfach über das Sammelabfuhrband geschoben werden. 

Zur Ausleuchtung der Maschine und des Maschinenumfelds sind optional sechs LED-Arbeitsscheinwerfer für die Schüttbunker RH 20 und RH 24 erhältlich. Für eine staubfreie und wasserdichte Verstauung des Bedienterminals und anderer Bediengeräte, wie z.B. eine Fernbedienung für den Lagerhausfüller, können ab sofort alle Grimme-Schüttbunker mit einem Schutzgehäuse ausgestattet werden.

Red. MS

- Bildquellen -

  • Grimme: Grimme
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAriensCo übernimmt AS-Motor
Nächster Artikel“Coronaeffekt“ bei Agrana: 9 Millionen Euro