Green Care stellt online-Angebot neu auf

Interesse an Green Care steigt stetig

Alle Infos auf einen Blick unter www.greencare-oe.at ©www.greencare-oe.at
Alle Infos auf einen Blick unter www.greencare-oe.at ©www.greencare-oe.at
Fünf Jahre nach dem Start der Website www.greencare-oe.at wurde diese nun überarbeitet, inhaltlich neu positioniert und technisch auf den aktuellsten Stand gebracht. Das Interesse an “Green Care – Wo Menschen aufblühen” steige seit dem Start 2011 stetig an, erklärt Vereinsobmann Robert Fitzthum. “Mit dem Relaunch der Website wollen wir deshalb das Potenzial der innovativen Green Care-Angebote unserer Bäuerinnen und Bauern den Kundinnen und Kunden sowie den Sozialträgern und Institutionen noch besser vermitteln. Gleichzeitig geht es darum, die Wort-Bild-Marke zeitgemäß zu transportieren”, fasste Fitzthum zusammen

Aus einem Guss: greencare-oe.at

Ein wichtiger Schritt dazu war, die beiden bisherigen Website-Angebote zusammenzuführen. Das einzige Online-Kompetenznetzwerk für das umfassende Angebot zu Green Care in Österreich ist ab sofort unter der bekannten Adresse www.greencare-oe.at zu finden. Die Website www.greencare-bauernhof.at, auf der bisher über den Zertifizierungsprozess und die zertifizierten Höfe informiert wurde, ist nun in den neuen Onlineauftritt von Green Care Österreich integriert. “Damit ist unser gesamtes Green Care-Wissen auf ein Portal konzentriert”, erklärt Fitzthum.

Kein Platz für Klischees

Bei der inhaltlichen Gestaltung wurde größtes Augenmerk auf die Bildgebung gelegt. Klischees zu bedienen, lehne man ab, betont Nicole Prop, Geschäftsführerin des Vereins, vielmehr stehe die Authentizität der Darstellung im Vordergrund. “Es geht nicht um Sozialromantik, denn für die Hofbetreiber muss dabei immer auch ein finanzieller Vorteil enthalten sein, sonst könnte ihr Green Care-Angebot nicht nachhaltig betrieben werden”, so Prop. Die in den Fotos übermittelten Emotionen seien ein wichtiger Ausdruck der Arbeit und sollen dem Betrachter vermitteln, dass bei Green Care das Individuum mit Mittelpunkt steht.

- Werbung -