Göweil: Weltpremiere beim Tag der offenen Tür

Die neue Press-Wickelkombi LT-Master F115 wurde erstmals präsentiert.

Der Mühlviertler Landmaschinenhersteller Göweil öffnete Ende Oktober erstmals seine Pforten im neuen Werk in Rainbach im Mühlkreis (OÖ) für die Öffentlichkeit. Mehr als 9.000 Besucher aus nah und fern nutzten die Möglichkeit und bekamen spannende Einblicke in die Produktion. Auf dem Areal mit einer Gesamtfläche von 4,3 Hektar wurde neben einer modernen Lackierstraße sowie einer großen Lager- und Montagehalle auch ein modernes Bürogebäude mit Betriebsküche errichtet. Die Gesamtkosten für die Investition belaufen sich auf 27 Millionen Euro. Der neue Standort ist Arbeitsplatz für knapp 100 Mitarbeiter.
Die Besucher wurden auch Augenzeugen einer Weltpremiere. Erstmals präsentierte Göweil die LT-Master F115, eine Press-Wickelkombination für zahlreiche kleingehäckselte Materialien – mit einer hydraulisch angetriebenen Presskammer, Multicrop-Zubringer und dem neuen Terminal Profi plus.

Details zur neuen Maschine gibt es in einer der nächsten Ausgaben der
BauernZeitung zu lesen.

- Bildquellen -

  • Goeweil TdoT: Göweil
- Werbung -
AUTORTM; Online-Bearbeitung: MS
Vorheriger ArtikelDas 10.000. Stufenlosgetriebe
Nächster ArtikelUmkämpfte Unterschrift