Gesundheitsminister Anschober zieht sich zurück

Rudolf Anschober gab in einer sehr persönlichen Erklärung seinen Rücktritt bekannt.

Am Dienstag hat der Gesundheitsminister überraschend seinen Rücktritt bekanntgegeben. Am 19. April wird Rudolf Anschober sein Amt zurücklegen, um sich ganz auf seine Genesung zu konzentrieren. 

Der Tiroler Bauernbund-Abgeordnete im Nationalrat Josef Hechenberger bedankt sich als Mitglied des Gesundheitsausschusses bei Anschober für die konstruktive Zusammenarbeit. “Besonders bei der Herkunftskennzeichnung ist zuletzt viel passiert. Man habe Anschober “immer angemerkt, dass ihm Tierschutz und Lebensmittelsicherheit am Herz liegen und er in diesen Punkten wie auch im Gesundheitsausschuss etwas weiterbringen möchte”. Er wünsche dem scheidenden Minister “alles Gute für seine Zukunft und vor allem gute Genesung”, so  Hechenberger in einer Aussendung.

- Bildquellen -

  • : BKA Christopher Dunker
- Werbung -
AUTORred.B.W./Online-Bearb. VS
Vorheriger ArtikelAma blickt “über den Tellerrand”
Nächster ArtikelPelletbranche verzeichnete 2020 neue Rekorde bei Produktion und Verbrauch