Fuego Top: Passende Unkrautbekämpfung Raps

Fuego Top (Pfl. Reg. Nr. 3352) ist die bewährte Top-Wirkstoffkombination gegen ein- und zweikeimblättrige Unkräuter wie Windhalm, Ackerfuchsschwanz, Einjährige Rispe, Kamille, Ehrenpreis, Vogelmiere, Taubnessel, Besenrauke, Klettenlaubkraut im Raps. Hervorzuheben ist die Wirkung gegen Doldenblütler wie Wilde Möhre, Gefleckter Schierling und Ackerhundspetersilie.
Fuego Top ist die Komplettlösung für alle Rapsflächen, zeichnet sich besonders durch die verbesserte Zulassung auch im Vorlauf aus. Fuego Top kann somit flexibel im Vorlauf als auch im frühen Nachauflauf mit einer Aufwandmenge von 2 l/ha eingesetzt werden.
Fuego Top ist ein flüssiges Herbizid und ermöglicht eine breit wirksame Unkraut- und Ungrasbekämpfung. Die Wirkstoffe werden sowohl über die Wurzeln, das Hypokotyl als auch über die Blätter aufgenommen. Bei Anwendung vor dem Auflaufen wird Fuego Topvon den keimenden Pflanzen aufgenommen, wodurch sie dann kurz vor oder meistens kurz nach dem Auflaufen zum Absterben gebracht werden. Nach dem Auflaufen werden die Unkräuter besonders gut im Keimblatt bzw. ersten Laubblattstadium erfasst.
Die Bekämpfungserfolge sind umso besser, insbesondere auf Unkräutern der Familie der Kreuzblütler (z. B. Besenrauke, Gemeines Hirtentäschelkraut und Hellerkraut), aber auch auf anderen Arten, je früher es eingesetzt wird. Ein gut angesetztes Saatbett und ausreichende Bodenfeuchte begünstigen die Wirkungssicherheit.
Optimal ist der Einsatz im Vorauflauf.

www.adama.com

- Bildquellen -

  • Rapsfeld: Adobe.Stock: Candy1821
- Werbung -
Vorheriger ArtikelRapsanbau 2021: „Architect – what else?“
Nächster ArtikelPraktischer Zusatzverdienst im Winter mit Attensam