„Jetzt leg’ doch endlich mal das Handy weg!“ Diesen Satz kennen Eltern und Kinder auswendig. Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter geworden und damit ist auch das Internet in Form von Social Media allgegenwärtig. Nicht nur für Kinder, Jugendliche und ältere Personen lauern Stolpersteine im Umgang mit WhatsApp, Facebook und Co., auch Eltern sind oft ratlos.

Unsere Referenten, Hans-Peter Seewald vom Landeskriminalamt Tirol und Sebastian Holzknecht von der Initiative „Safer Internet“, geben Ratschläge zum richtigen Verhalten im Netz. Chefinspektor Hans-Peter Seewald betreibt schon seit Langem Sensibilisierungsarbeit. In seinem Vortrag geht er auf die Gefahren des Internets für Jung und Alt ein. Sebastian Holzknecht gibt Tipps zu den rechtlichen Grundlagen, die bei der Nutzung von WhatsApp, Facebook, Instagram usw. zu beachten sind.

 

Forum Land lädt Sie herzlich zur Veranstaltung „Sicherheit im Netz: Stolpersteine bei WhatsApp, Facebook und Co.“ am Donnerstag, dem 29. April 2021, von 19 bis 20.30 Uhr, über Online-Konferenz (ZOOM-Webinar).
Wir bitten um Anmeldung zu dieser Informationsveranstaltung bis Donnerstag, 29. April 2021, 14 Uhr, unter Tel. 0512/59 900 57 oder E-Mail forum.land@tiroler-bauernbund.at. Den Link zum Webinar verschicken wir am Tag der Veranstaltung per Mail ausschließlich an die Angemeldeten.

- Bildquellen -

  • Grandson Showing Grandpa How To Use Social Media Or Make Video Call On Mobile Phone: Adobe Stock
- Werbung -
Vorheriger ArtikelEU-Vorschlag zur Hof-Schlachtung: “Praxisnähe fehlt”
Nächster ArtikelEine neue Ära für die Hopfenbauern