Fit in den Frühling mit Sportangeboten der LJ

Die LJ bietet das ganze Jahr über zahlreiche sportliche Entscheide auf Bezirks-, Viertels- und Landesebene an.

Das Team der Landjugend aus dem Bezirk Melk mit ihrer Urkunde und ihrem Pokal. ©
Das Team der Landjugend aus dem Bezirk Melk mit ihrer Urkunde und ihrem Pokal. ©
In den Wintermonaten stehen die Bewerbe in den Sporthallen auf dem Programm. So fand der diesjährige Landesentscheid im Hallenfußball am 28. Februar 2016 in der Sporthalle beim Stiftsgymnasium in Melk statt. 21 Landjugend-Gruppen, Mädchen wie auch Burschen, aus ganz Niederösterreich kämpften hier um den Sieg. Es gab spannende Zweikämpfe, spektakuläre Tore, gefinkelte Spielzüge und überglückliche Torschützen. Aus den top motivierten Burschen und Mädels, kristallisierten sich am Ende dieses Sport-Events zwei verdiente Siegermannschaften heraus.Unter den teilnehmenden Mädchenmannschaften konnte sich das Team aus dem Bezirk Persenbeug klar an der Spitze durchsetzen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Auch beim Hallenfußballbewerb der Burschen wurden bis zum Schluss spannende Spiele ausgetragen. Die Landjugendgruppe aus dem Bezirk Herzogenburg konnte sich im Finale schlussendlich als stärkste Mannschaft durchsetzen. Es muss auch nicht immer Fußball sein, auch Freunde anderer Sportarten kommen auf ihre Rechnung. So bietet die Landjugend NÖ in diesem Jahr wieder interessante Angebote an. So laufen im Moment die Vorbereitungen für den Landesentscheid Hallenvolleyball, am 19. März in Horn, auf Hochtouren. Egal ob Gokart, Fußball, Beachvolleyball oder die Einzel- und Mannschaftsbewerbe am Sporttag der LJ NÖ im Sommer – gute Stimmung ist immer dabei.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelArbeitsgespräch: LR zu Gast in Dresden
Nächster ArtikelVon Hundespezialisten und Jochberger Hummeln