FIH: Erntewetter drückt Kälberpreise

Nutzkälberversteigerung am 16. Juli 2018

Dem etwas größeren Angebot an Nutzkälbern (450) am 16. Juli in Ried stand, bedingt durch die umfangreichen Erntearbeiten, eine kleinere Gruppe an Mästern aus der Region gegenüber. Dank einiger größerer Abnehmer sowie den Firmen war dennoch ein flotter Versteigerungsverlauf mit zufriedenstellenden Preisen garantiert. Der Durchschnittspreis reduzierte sich dabei um 19 Cent auf € 5,36 netto, bei einem durchschnittlichen Gewicht von 103 kg. 44 % der Kälber wurden dieses Mal von den Firmen Österreichische Rinderbörse und Wiestrading angekauft.

Ein leichtes Minus von 8 Cent mussten die weiblichen Nutzkälber in Kauf nehmen. Ein Plus von 17 Cent hingegen erzielten die angebotenen männlichen Fleischrassekreuzungskälber.

Download: Marktbericht 16.7.18

- Werbung -
AUTORIng. Alfred Zechmeister
Vorheriger ArtikelEiermarkt KW 29/2018: Ruhige Nachfrage in den Ferien
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen 18. Juli 2018