FIH: Das Angebot steigt

Ein auöerordentlich groöes Angebot von über 560 Kälbern wurde bei der Nutzkälberversteigerung am 17. Oktober in Ried vermarktet. Dies stellt einen neuen Auftriebsrekord bei einem 14-tägigen Abstand zur letzten Versteigerung dar. Die Vermarktung dieses auöerordentlich groöen Kälberangebotes war eine besondere Heraus-forderung, weil viele Landwirte das schöne Wetter noch für die letzten notwendigen Ernte- und Feldarbeiten nützten. Über 50 % der angebotenen Kälber wurden von der Firma Wiestrading und der Österreichischen Rinderbörse angekauft.

Die Reduktion des Durchschnittspreises bei den Fleckviehstierkälbern um 14 Cent auf € 4,50 netto, bei einem Durchschnittsgewicht von 103 kg, hielt sich unter diesen Vorzeichen in Grenzen. Wir möchten uns bei allen Käufern aber auch bei den Markthelfern für ihr Bemühen um eine reibungslose Abwicklung der Kälberversteigerungen in Ried sehr herzlich bedanken

- Werbung -
Vorheriger ArtikelGetreideschälmaschine auch für kleinere Durchsätze
Nächster ArtikelEnde mit der Märchenstunde über den Landeskulturfonds im Landtag