Ferkelmarkt KW 13/2018:
Knappheit dürfte abklingen

Die EU-Ferkelmärkte stellen sich auch in der Karwoche stabil dar. Die knappen Angebotsverhältnisse bei gleichzeitig guter Nachfrage haben so wie bereits in den zurückliegenden Wochen weiterhin Bestand. Der Tiefststand beim Angebot dürfte nun aber erreicht sein. In den nächsten Wochen ist von leicht steigenden Ferkelmengen auszugehen.

In Österreich fällt die Versorgungslücke nach wie vor beträchtlich aus. Noch können die Wartezeiten für die Abnehmer nicht wesentlich verkürzt werden. Die Sauenplanerdaten sigalisieren aber für die nächsten Wochen ein leicht steigendes Ferkelangebot. Die Öhyb-Notierung bleibt in dieser Woche bundesweit unverändert auf 2,50 Euro/kg.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 13/2018 – 26. März bis 1. April 2018:
(Euro/kg)
• Öhyb-Ferkel OÖ       2,50    (=)
• Öhyb-Ferkel NÖ       2,50    (=)
• Öhyb-Ferkel Stmk    2,50    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 13/2018: Ausgeglichene Märkte
Nächster ArtikelFIH: Saisonaler Preisanstieg auf Kälbermärkten