Ferkelmarkt KW 50/2021: Entspannung bei noch unveränderter Notierung

Das Absatzgeschehen auf den europäischen Ferkelmärkten tendiert Richtung Entspannung. Einem bei abnehmender Tendenz bereits überschaubaren Angebot steht eine deutlich belebte Nachfrage gegenüber. Das spürbar bessere Nachfrageverhalten der Mäster hat bereits auch erste positive Preisentwicklungen zur Folge. Dies betrifft zunächst vor allem die Regionen, in denen bisher extrem tiefe Ferkelpreise vorgeherrscht haben. In unserem Referenzmarkt Deutschland steigen die Ferkelnotierungen um zwei Euro. Damit verringert sich der Preisabstand zu Österreich.

Am heimischen Ferkelmarkt ist die Entwicklung ähnlich. Eine steigende Nachfrage verringert auch bei uns die Ferkelrückstellmengen. Gänzlich zu verhindern sind sie aber noch nicht. Die Notierung bleibt eine weitere Woche auf unverändertem Niveau.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 50 / 13. bis 19. Dez. ’21
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             1,80  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 50/2021: Deutliche Abschläge bei Kühen
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 14. Dez. ’21 – Weizen stabilisiert