Ferkelmarkt KW 48/2017:
Marktlage dreht Richtung Unterversorgung

Die stabile Phase am Ferkelmarkt setzt sich im gesamten EU-Raum auch in der aktuellen Vermarktungswoche fort. Auf unseren Referenzmärkten in Bayern und Baden Württemberg hat sich inzwischen ebenfalls eine weitgehend sichere Absatzsituation eingestellt – allerdings zeigt sich dort die Nachfrage bei sinkendem Angebot immer noch verhalten. Die Ursache dafür liegt in einer anhaltend zögerlichen Abholung schlachtreifer Mastschweine, was in der Folge auch die Ferkelnachbestellungen verzögert.

Am heimischen Ferkelmarkt dreht sich die Marktlage derzeit von ausgeglichen in Richtung unterversorgte Verhältnisse. Diese Entwicklung wird in den nächsten Wochen andauern.
In Anbetracht der internationalen Preisfront bleibt die Öhyb-Notierung unverändert auf 2,20 Euro/kg.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 48/2017 – 27. Nov. bis 3. Dez. 2017:
(Euro/kg)
• Öhyb-Ferkel OÖ       2,20    (=)
• Öhyb-Ferkel NÖ       2,20    (=)
• Öhyb-Ferkel Stmk    2,20    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 48/2017: Jungstiere erreichen ihre Preisspitze
Nächster ArtikelEU-Staaten verlängern Glyphosat-Zulassung um fünf Jahre