Ferkelmarkt KW 48/’22: Notierungen ziehen EU-weit an

Trendwende am Ferkelmarkt. EU-weit hat sich die Absatzsituation spürbar verbessert. Die Notierungen steigen an. Häufig bleibt das deutlich unterdurchschnittliche Angebot hinter der zum Teil sprunghaft gestiegenen Ferkelnachfrage zurück. In nächst überschaubarem Zeithorizont dürfte mit einer ausgeprägten Ferkelknappheit zu rechnen sein.

Am Heimmarkt steigt die Ferkelnachfrage seit drei Wochen stark an. Alle Rückstellungen konnten damit abgebaut werden. Für die nächsten Wochen zeichnet sich eine zunehmende Ferkelknappheit ab. Wartzeiten für die Mäster werden nirgends zu verhindern sein. Die heimische Ferkelnotierung verbesserte sich für die aktuelle um 15 Cent auf 2,90 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 48/’22 (28. Nov. bis 4. Dez.)
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             2,90  (+0,15)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelAgrana vergibt Förderungspreis für Wissenschaft und Forschung
Nächster ArtikelRindermarkt KW 48/’22: Lebhafter Inlandsmarkt, Kuhexport unter Preisdruck