Ferkelmarkt KW 43/2017:
Absatzsicherheit wieder gegeben

Die Stabilisierungstendenzen auf den europäischen Ferkelmärkten dauern weiter an. Das heißt aber nicht, dass überall eine vollständige Absatzsicherheit erreicht wäre. Insbesondere in Deutschland lösen sich die Rückstaumengen der zurückliegenden Wochen langsamer auf als erhofft. Die Feiertage in den nächsten beiden Wochen wirken bremsen die Absatzsituation bei Schlachtschweinen und Ferkeln. Marktstabilisierend wirkt das saisonbedingt kleiner werdende frische Ferkelangebot. Dieser Trend zeigt sich flächendeckend im gesamten EU-Raum und dürfte in den nächsten Wochen anhalten.

Der heimische Ferkelmarkt konnte in den letzten beiden Wochen bereits vollständig geräumt werden. Diese hohe Absatzsicherheit ist auch in der aktuellen Vermarktungswoche gegeben. Die Ferkelnotierung bleibt stabil auf 2,30 Euro/kg..

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 43/2017 – 23. bis 29. Okt. 2017:
(Euro/kg)
• Öhyb-Ferkel OÖ       2,30    (=)
• Öhyb-Ferkel NÖ       2,30    (=)
• Öhyb-Ferkel Stmk    2,30    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 43/2017: Keine Einigkeit beim Kuhpreis
Nächster ArtikelEiermarkt KW 43/2017
Industrie greift vermehrt zu heimischer Ware