Ferkelmarkt KW 38/2021: Notierung auf niedrigem Niveau stabilisiert

Die Situation in der Wertschöpfungskette Schwein bleibt EU-weit angespannt. Immerhin gelang es den Verantwortlichen, in allen Produktionseinheiten Preisstabilität herzustellen. Allerdings ist das Preisniveau auf den maßgeblichen Ferkelmärkten in der EU tief.

Auch am heimischen Ferkelmarkt hat man in den vergangenen beiden Wochen versucht, mit doch deutlichen Reduktionen rasch wieder ein stabiles Preisniveau zu erlangen. Die Preiseinbußen für die Ferkelerzeuger waren und sind bitter, da zusätzlich die Belastung durch überschwere Ferkel dazukommt. Diese Schritte waren aber aus Sicht der Erhaltung des Mengenabflusses unerlässlich. In Anlehnung an die Entwicklungen im gesamten EU-Raum, verbleibt die Ferkelnotierung in dieser Woche unverändert.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 38 / 20. bis 26. September ’21
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             1,95  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 38/2021: Jungstiere plus 7 Cent, Kalbinnen plus 10 Cent
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 21. September ’21 – Risiken auf Chinas Kapitalmarkt