Ferkelmarkt KW 31/’22: Rückstellungen kurzfristig etwas abgebaut

Auf den europäischen Ferkelmärkten steht einem weiterhin unterdurchschnittlichen Angebot eine lustlose Nachfrage gegenüber. Die Absatzschwäche ist ein europaweites Phänomen.
Ein kleiner aber nicht zu unterschätzender Lichtblick zeigt sich aktuell in unserem Nachbarland Deutschland. Die dort von namhaften Schlachtbetrieben forcierte Hauspreispolitik dürfte sich doch nicht durchsetzen können. Dies sollte die bei den Mästern seit Wochen vorherrschende Verunsicherung mildern.

In Österreich schwanken Angebot und Nachfrage von Woche zu Woche relativ stark. In der abgelaufenen Woche konnte das Volumen der Ferkelrückstellungen reduziert werden. Die Marktverhältnisse bleiben aber weiterhin angespannt.
Die Ö-Pig-Notierung lautet unverändert auf 2,50 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 31/’22 (1. bis 7. August)
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             2,50  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 31/’22: Kleines Angebot trifft auf verhaltene Nachfrage
Nächster ArtikelNeuauflage des Lehrgangs “Advanced Technology in Smart Crop Farming”