Ferkelmarkt KW 30/2021: Angebot gering, Notierung hält auf 2,50 Euro/kg

Auf den Märkten für Ferkel und Schlachtschweine gibt es derzeit keine Fantasien für Preisverbesserungen. Es mehren sich aber zumindest die Anzeichen für eine deutlichere Stabilisierung der Märkte.
Bei unserem Nachbar Deutschland dürfte nun doch der Preisboden gefunden sein. Die Hauspreispolitik großer Schlachtbetriebe wurde eingestellt. Damit ist die seit Wochen andauernde Verunsicherung der Marktteilnehmer deutlich reduziert.
Die Nachfragesituation am europäischen Ferkelmarkt hat sich jüngst spürbar verbessert. Das frische Ferkelangebot verharrt weiterhin auf niedrigem Niveau, sämtliche Ferkelmärkte notieren unverändert.

Auch in Österreich können die Ferkelrückstellungen reduziert werden. Ganz ohne Lieferverzögerung lässt sich der heimische Markt jedoch noch nicht bewältigen. In Anbetracht des weiterhin relativ geringen Angebots dürfte der aktuelle Ferkel-Notierungspreis von 2,50 Euro/kg auch in den nächsten Wochen Bestand haben.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 30 / 26. Juli bis 1. August ’21
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             2,50  (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelFIH: Starke Kälberpreise
Nächster ArtikelRindermarkt KW 30/2021: Stabile Marktlage