Ferkelmarkt KW 21/2017:
Hohe Absatz- und Preisstabilität dauert an

Öhyb-Notierung bundesweit weiterhin auf 2,90 Euro/kg.

Der europäische Ferkelmarkt behält auch in der laufenden Vermarktungswoche seine hohe Absatz- und Preisstabilität. Während die Nachfrage weiterhin auf konstantem Niveau fortdauert beginnt das Angebot nun von Woche zu Woche regional relativ stark zu schwanken. In den nächsten Wochen wird sich nun herauskristallisieren, wo sich Angebot- und Nachfrageverhältnisse im EU-Raum, ganz speziell heuer über die Sommermonate, einpendeln werden.

Am heimischen Ferkelmarkt tendieren wir bei leicht steigendem Angebot zu ausgeglichenen Marktverhältnissen. Aufgrund rückläufigen Angebots bei fertigen Schlachtschweinen wird in den nächsten Wochen auch die Ferkelnachfrage nach unten pendeln. Die dieswöchige Notierung bleibt mit 2,90 Euro/kg auf Vorwochenniveau.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 21/2017 – 22. bis 28. Mai 2017:
                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,90    (=)
• NÖ                     2,90    (=)
• Stmk                  2,90    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 21/2017
Kühe erneut im Plus
Nächster ArtikelAxel Melchior wird Geschäftsführer der ÖVP