Ferkelmarkt KW 21/’22: Minus 20 Cent erzeugen Fruststimmung

Die zunehmende Verunsicherung am europäischen Schweinemarkt schlägt nun immer deutlicher auf den Ferkelmarkt durch. Ausgehend von einem anhaltend schwachen Fleischmarkt überwiegt entlang der gesamten Produktionskette eine abwartende Stimmungslage. Der Ferkelabsatz stellt sich dementsprechend schwierig dar. In der aktuellen Vermarktungswoche lassen sich auch die Preise nicht mehr halten. Der Preisrückgang betrifft flächendeckend den gesamten EU-Raum.

Auch in Österreich bleibt die Nachfrage unter dem zur Verfügung stehenden Angebot. Rückstellungen sind nirgends zu verhindern. Immerhin dürfte der Gipfel des Ferkelberges bereits erreicht sein. In Anbetracht der europaweiten Entwicklung musste die heimische Notierung um 20 Cent zurückgenommen werden auf 2,50 Euro/kg.

Notierung Ö-PIG-Ferkel  KW 21/’22 (23. bis 29. Mai)
                                                      (Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk.             2,50  (–0,20)

Johann Stinglmayr, VLV

 

 

 

 

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Ferkel Vor Absetzen 3 ID77187: Agrarfoto.com
- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 21/’22: Bescheidene Nachfrage bewirkt Preisdruck
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 24. Mai ’22 – Matif-Weizen im Plus, aber der Schwung fehlt