Ferkelmarkt KW 19/2017:
Angebot leicht im Plus, Notierung stabil

Öhyb-Notierung bundesweit weiterhin auf 2,90 Euro/kg.

Der EU-Ferkelmarkt ist nach wie vor knapp versorgt. Die aktuelle Entwicklung von Angebot und Nachfrage wird aber binnen wenigen Wochen zu ausgeglichenen Mengenverhältnissen führen.
Sowohl die saisonal bedingte und übliche Zunahme des Angebots als auch der Rückgang der Nachfrage ab Mai, fallen heuer in gedämpfter Form aus. Die stabilen Preisverhältnisse auf dem Ferkelmarkt könnten damit länger als saisonal üblich anhalten – allerdings gilt dies nur unter der Voraussetzung, dass auch die nächstwöchigen Entwicklungen am Schlachtschweinemarkt positiv ausfallen.

Am heimischen Ferkelmarkt ist ebenfalls ein leichter Anstieg des Ferkelangebots zu verzeichnen. Noch liegt das Angeobt aber unter der sehr guten Nachfrage. Auch bei uns zeichnen sich für die nächsten Wochen ausgeglichene Markt- und stabile Preisverhältnisse ab. Öhyb-Ferkel notieren diese Woche unverändert auf 2,90 Euro/kg.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 19/2017 – 8. bis 14. Mai 2017:
                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,90    (=)
• NÖ                     2,90    (=)
• Stmk                  2,90    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 19/2017
Angebot in allen Kategorien schwächer
Nächster ArtikelEiermarkt KW 19/2017
Massive Ausstallungen entlasten den Markt