Ferkelmarkt KW 17/2016: Ferkelmarkt ausgeglichen, Notierung stabil

Noch ist die Markträumung problemlos gewährleistet; die starke Unterversorgung der vergangenen Wochen ist jedoch abgebaut

 ©Agrarfoto.at
©Agrarfoto.at
Die Absatzsicherheit auf den europäischen Ferkelmärkten ist nach wie vor hoch. Trotz jahreszeitlich stetig steigendem Angebot sind die Märkte aufgrund der lebhaften Nachfrage problemlos geräumt. Seinen frühsommerlichen Höhepunkt wird das Ferkelangebot jedoch erst in einigen Wochen erreichen; gerade in dieser Phase wäre eine nachhaltige Besserung am Schlachtschweinemarkt von groöer Bedeutung für den Ferkelabsatz.

Am heimischen Ferkelmarkt geht die starke Unterversorgung der vergangenen Wochen nun stetig zurück; derzeit überwiegen bereits ausgeglichene Angebots- und Nachfrageverhältnisse. Die heimische Ferkelnotierung bleibt mit 2,20 Euro/kg unverändert zur Vorwoche.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 17/2016 – 25. April bis 1. Mai:
                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,20   (=)
• NÖ                     2,20    (=)
• Stmk                  2,20    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 17/2016: Jungstiernotierung rückläufig
Nächster ArtikelAm 1. Mai laden NÖ Heurige zur Hofjause ein