Ferkelmarkt KW 16/2017:
Markt tendiert in Richtung “ausgeglichen”

Ferkelmarkt weiterhin europaweit unterversorgt

Nach der Preisrallye der zurückliegenden acht Wochen stabilisieren sich die Ferkelpreise nun in ganz Europa auf sehr gutem Niveau. Die vorhandenen Lieferrückstände sind noch nicht abgebaut. Allerdings zeigt die frische Nachfrage zeigt leichte Rückgangstendenzen. Dies entspricht der jahreszeitlich üblichen Entwicklung, die sich auch heuer in den nächsten Wochen weiter fortsetzen wird. Der Markt steuert absehbar auf eine Situation zu, in der sich das Angebot und die Nachfrage die Waage halten.

Am heimischen Ferkelmarkt reicht das immer noch unter Schnitt liegende Angebot nicht aus, um der Nachfrage gerecht werden zu können. Immer noch kommt es zu Verschiebungen bei den Lieferterminen. Allerdings ist die Situation regional unterschiedlich. In der Steiermark bewegt sich der Ferkelmarkt bereits deutlicher als in den übrigen Regionen in Richtung ausgeglichener Mengenverhältnisse.

Der Öhyb-Notierungspreis bleibt unverändert zur Vorwoche auf 2,90 Euro/kg.

.

 

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 16/2017 – 18. bis 23. April 2017:
                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,90    (=)
• NÖ                     2,90    (=)
• Stmk                  2,90    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAuf zum Weinfrühling ins Südburgenland
Nächster ArtikelCase IH Steiger 620 stellt neue Leistungsrekorde auf