Ferkelmarkt KW 03/2017: Ferkel fortgesetzt sehr knapp

Ferkelnotierung stabil trotz schwächelndem Schlachtschweinemarkt

 ©Agrarfoto.at
©Agrarfoto.at
Trotz neuerlicher Preiseinbuöen bei Schlachtschweinen bleibt der EU-Ferkelmarkt auf sehr stabilem Niveau mit der Tendenz zur Unterversorgung. Das Tal der wöchentlichen Angebotsmenge ist dabei noch nicht erreicht. Mit der jahreszeitlich bedingten niedrigsten Ferkelmenge wird Mitte bis Ende Februar gerechnet. Die sehr knappe Versorgungslage wird deshalb noch wochenlang anhalten.

Auch in Österreich kommt es für die Mäster zu Wartezeiten. Das heimische Ferkelangebot liegt mehrere Tausend Stück pro Woche unter dem Durchschnitt. Dem gegenüber steht eine gute bis sehr gute Nachfrage. Die heimische Notierung bleibt mit 2,50 Euro/kg unverändert.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 03/2017 – 16. bis 22. Jän. 2017:
                          (Euro/kg)
• OÖ                     2,50    (=)
• NÖ                     2,50    (=)
• Stmk                  2,50    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrarkommissar Hogan bei der Wintertagung 2017
Nächster ArtikelGetreidemarkt KW 03/2017: US-Farmer schränkten den Winterweizenanbau drastisch ein