Im britischen Raum leitet die Landtechnikmesse LAMMA traditionell das neue Jahr ein. Dort konnte Fendt heuer auch die erste Goldmedaille „Machine of the Year“ für den Fendt 600 Vario entgegennehmen.
Beim Hersteller verweist man stolz auf die Begründung der Jury: „Die Traktoren der Baureihe Fendt 600 Vario definieren den Markt für Traktoren der Mittelklasse mit ihrer Kombination aus fortschrittlicher Technologie, Bedienkomfort und Effizienz neu.” Die Baureihe umfasst vier Modelle (164–224 PS) und enthält Innovationen aus größeren Fendt-Traktoren. Hervorgehoben werde u.a. die Kabine FendtONE und die Reifendruckregelanlage VarioGrip.
Die LAMMA, benannt nach dem gründenden Verein Lincolnshire Agricultural Machinery Manufacturers Association, gilt als die wichtigste und größte Indoor-Landtechnikmesse in Großbritannien.
- Bildquellen -
- News 2 High: Fendt