Farminar zur Nützlingsausbringung mit Drohnen am 29. Juni 2020

Farminar zur Nützlingsausbringung mit Drohnen am 29. Juni 2020 FOTO: agrarfoto.com

Drohnen sind in Österreich mittlerweile stark verbreitet, auch in der Land- und Forstwirtschaft gibt es immer mehr Anwendungsbereiche, die vielen noch unzureichend bekannt sind. Das Netzwerk Zukunftsraum Land bietet im Rahmen einer Online-Veranstaltung am 29. Juni 2020 von 10 bis 11.15 Uhr die Möglichkeit, Fachwissen zu generieren und aktuelle Entwicklungen am Sektor kennenzulernen.

Im Rahmen dieses Farminars informiert die Pflanzenschutzexpertin der LK Österreich, Vitore Shala-Mayrhofer, über den Schädling Maiszünsler, das Monitoring durch den österreichischen Pflanzenschutz-Warndienst (warndienst.lko.at) sowie Bekämpfungsmöglichkeiten. Im Anschluss an eine Fragerunde gibt Claudia Mittermayr von der Raiffeisen Ware Austria AG Einblick in die Ausbringung von Nützlingen mit Dohnen in der Praxis – von der Anmeldung zur Nützlingsausbringung und Information rund um den Flugplanungsprozess über Informationen zur Bewilligung der Austro Control, den Aufbau und Eigenschaften von Drohnen bis zum praktischen Ablauf. Den Abschuss bildet eine Vorführung.

Die Möglichkeit zur Anmeldung ist bis 27. Juni 2020 unter dem Link https://www.zukunftsraumland.at/veranstaltungen/9630 gegeben. Die Teilnehmer erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail die Zugangsinformationen. Der Webinar-Raum kann vorab jederzeit unter https://zoom.us/test getestet werden.

AIZ

- Werbung -
Vorheriger ArtikelErdäpfel-Saisonstart: Die Heurigen sind da
Nächster Artikel„Green Deal“ nur in Partnerschaft mit Handel und Konsumenten machbar