Fahrlizenz für Traktor in Pink

Auf youtube begeistert seit Tagen das neue Musikvideo „Traktorführerschein“ von Melissa Naschenweng Schlagerfans im gesamten deutschen Sprachraum. Gedreht wurde der Clip im Werk des Traktorenherstellers Lindner.

In der neuesten Singleauskopplung ihres Albums „LederHosenRock“ sucht die junge Schlagersängerin wieder mal einen Mann. Alles, was der haben muss, ist „G’fühl“ und dazu am besten noch den Führerschein „F“ für landwirtschaftliche Zugmaschinen. Die fesche Kärntnerin, sie feierte dieser Tage ihren 31. Geburtstag, ist aufgewachsen im Lesachtal und seit zwei Jahren eine Senkrechtstarterin im Musikmarkt.

Dabei hatte sie ihren ersten Auftritt beim Volksmusik-Grand-Prix Melodien der Alpen bereits 2010, zwei Jahre später gewann sie den Nachwuchswettbewerb im Musikantenstadl, trat später in mehreren großen TV-Shows und auf Open Air-Bühnen auf und holte sich 2020 sogar den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Schlager/Volksmusik. Auch in der ORF-Late-Night-Show „Willkommen Österreich“ von Stermann/Grissemann war sie schon mal zu Gast und gab dort gemeinsam mit Russkaja den „Lausbuam Blues“ aus ihrem Bestseller-Album zum besten, mit dem sie gleich auf Platz 1 in die österreichischen Album-Charts einstieg. Nun also Traktorführerschein.

Der bereits millionenfach gestreamte Titel sei zu Beginn gar nicht im Fokus von Naschenweng und ihrem Team gestanden, erklärte ihr Management. Ihre Fans hätten den Titel aber mittlerweile zum absoluten Favoriten gekrönt und so kam es anlässlich der Singleauskopplung auch noch zu einem besonderen Videodreh in Kooperation mit dem Traktorenhersteller Lindner in Kundl in Tirol. Mit dem Schraubenschlüssel in der Hand stellt sie darin klar, wie man ihr Herz erobert: der Traktorschein ist der Schlüssel dazu, auch für die (Lindner-)Zugmaschine in der knalligen Sonderlackierung Pink, der Lieblingsfarbe der Sängerin. Und Gefühl sollte er auch haben, der Mann am Traktorsitz.

Das Video zum Song feierte am 2. Juli auf YouTube Premiere und verzeichnet schon in den ersten zwei Wochen fast 350.000 Klicks. Am hippen Schlepper wird sie wohl auch beim ersten Melissa Naschenweng Open Air in Kufstein vorfahren, das bereits ausverkauft ist. Für die Zusatzshow tags darauf gibt es derzeit noch Tickets.

- Bildquellen -

  • Melissa Nachenweng Traktorfuehrerschein 2: Adlmann Promotion
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBewässerungsstrategien für die Landwirtschaft
Nächster ArtikelPenny-Eier ließen Alarmglocken schrillen