Der Österreicher Armin Kugler belegte im Four Nations Cup den zweiten Platz und wäre bei der Einzel-Weltmeisterschaft im November gestartet.

Der November sollte den Stihl Timbersports-Fans nochmal zwei echte Saison-Highlights bescheren: Mit der European Trophy am 8. November und der Einzel-Weltmeisterschaft am 29. November waren zwei Wettkämpfe geplant, die zum Jahresende die besten Sportholzfäller Europas und der ganzen Welt zusammenbringen sollten. Nun steht allerdings fest, dass beide Veranstaltungen auf Grund der aktuellen Entwicklungen der Covid-19-Pandemie abgesagt werden müssen. Diese Entscheidung haben die Timbersports-Verantwortlichen mit Blick auf die Gesundheit und Sicherheit aller Athleten, Partner und Mitarbeiter getroffen.

Im September fanden mit dem Six Nations Rookie Cup und dem Four Nations Cup erste internationale Events unter Berücksichtigung eines entsprechenden Hygienekonzeptes erfolgreich statt. Der österreichische Athlet Armin Kugler belegte im Hauptbewerb den ausgezeichneten zweiten Platz und qualifizierte sich für die Einzel-Weltmeisterschaft.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelBessere Klimasteuerung im Stall
Nächster ArtikelUrlaub am Bauernhof für professionelles Krisenmanagement ausgezeichnet