Es Bond: Die Lizenz zum Silofüllen

Mit dem vor zwei Jahren eingeführten Sy Glorius (Rz. 300) und der vielversprechenden Neuzüchtung Es Bond (Rz. ca. 270) bereichert die Probstdorfer Saatzucht das mittelfrühe Silomaissegment mit Spitzensorten.
Der Doppelnutzer Sy Glorius ist ein großvolumiger Hartmais mit schneller Jugendentwicklung, sehr guter Standfestigkeit und geringer Neigung zu Stängelbruch. Mit APS 8 im Trockenmasseertrag werden auf AGES-Silomaisprüfstandorten die bisherigen Standardsorten deutlich übertroffen. Sy Glorius zeigt mit seinen großen, gleichmäßigen Kolben hohe Energieerträge und liefert ein hochverdauliches, hochwertiges Futter. Sind die Silos voll, kann man Sy Glorius als einen sehr leistungsfähigen Körnermais zur Körnernutzung am Feld belassen.
Absolut neu im österreichischen Sortiment ist die LIDEA-Züchtung Es Bond. In Bayern und Baden Württemberg bereits zu einer der führenden Silomaissorten aufgestiegen, vermochte Es Bond zur Ernte 2021 auch in den Leistungsprüfungen der Landwirtschaftskammern zu glänzen. Die Es Bond-Anbauer schätzen die großrahmigen Pflanzen und die daraus resultierenden exzellenten Trockenmasseerträge mit höchsten Energiedichten.

www.probstdorfer.at

- Bildquellen -

  • Bond: Probstdorfer
- Werbung -
Vorheriger ArtikelEin „Lückenschluss“ bei Herkunftskennzeichnung
Nächster ArtikelSaatbau: Der Maisbutler bringt‘s