Erwin Pröll neuer Ehrenbürger von Mariazell

Hohe Auszeichnung für den ehemaligen Landeshauptmann von Niederösterreich Erwin Pröll: Einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss folgend wurde er zum Ehrenbürger der Stadt Mariazell ernannt.

Obmann Pernkopf und Direktor Nemecek stellten sich als Gratulanten für den NÖ Bauernbund beim neuen Ehrenbürger ein.

Vor dem Festakt wurde von Superior Pater Michael Staberl in die Basilika Mariazell geladen, wo dieser besondere Tag mit einer Heiligen Messe begonnen wurde.
Bürgermeister Walter Schweighofer betonte in seiner sehr persönlichen Laudatio die besonderen Verdienste Prölls um die Renovierung der Basilika Mariazell und ganz im Speziellen um die Stärkung des ländlichen Raumes durch den Ausbau der Mariazellerbahn.
In seinen Dankesworten berichtete der Alt-Landeshauptmann von seiner langjährigen und tiefen Verbundenheit zum Gnadenort, die ihn bereits mehr als 50-Mal zur Wallfahrt in die Steiermark geführt habe.

Hier geht es zur Fotogalerie

- Bildquellen -

  • Mariazells neuer Ehrenbürger: Josef Kuss
- Werbung -
AUTORred. AR
Vorheriger ArtikelAdBlue- kommt der nächste Engpass?
Nächster ArtikelSerbien: Exportverbot soll Milchmangel bremsen