Ertragsrückgänge vermeiden

Erfolgreiche Roggen-Ernte

Die lange Frühjahrstrockenheit 2019 hat im April das Getreide durch den Wasser- und Nährstoffmangel massiv gestresst. Landwirte berichteten von Aufhellungen, Wuchsdepressionen und sogar Ertragsverluste durch den zusätzlichen Stress der Herbizidbehandlung. Herbizide von Bayer (Husar Plus oder Zypar) enthalten eine moderne Safener-Technologie, die die Kulturverträglichkeit deutlich verbessert. Davon ist auch Andreas Thomaso, Mitarbeiter von Bayer Austria, überzeugt: „Mich hat die gute Verträglichkeit der Bayer-Herbizide 2019 begeistert.“
Eine zeitigere Unkrautbekämpfung verbessert ebenfalls die Verträglichkeit durch den geringeren Wasser- und Nährstoffbedarf der Kultur, die nächtlichen Tauphasen sowie die niedrigere Temperatur.
Zypar (Pfl.Reg.Nr. 3883) setzt neue Maßstäbe bei Wirkung und Resistenzvorbeugung und ist in allen Getreidearten (außer Hafer) zugelassen. Der neue Wuchsstoff Arylex zeigt eine sehr breite Wirkung gegen Unkräuter – auch bei niedrigen Temperaturen. Der zweite Wirkstoff Florasulam ist langjährig bewährt und verbreitert die Wirkung zusätzlich. Durch den hohen Netzmittelanteil ist auch bei niedriger Luftfeuchte eine volle Wirkung gewährleistet.
Husar Plus (Pfl.Reg.Nr. 3566) ist die einfache Komplettlösung gegen (fast) alle Unkräuter inkl. Distel sowie Windhalm und Flughafer. Es hat seine sehr gute Kulturverträglichkeit im Sommerdurum und Winterweizen sowie Roggen und Triticale mehrjährig unter Beweis gestellt.

Info: www.agrar.bayer.at

- Bildquellen -

  • Erfolgreiche Roggen-Ernte: Agrarfoto.com
- Werbung -
Vorheriger ArtikelDie optimale Fungizidlösung für Österreich
Nächster ArtikelPflanzenschutz mit Revysol