Saatgut von Sy Collosseum (Rz 290), dem ertragreichsten Silomais bis Rz 360 laut „AGES Beschreibende Sortenliste 2021“, gibt es jetzt in goldener Farbe gebeizt. Die aufrechten, spitzen Blätter zeigen, dass Sy Collosseum hoch hinaus kann und das bei hohen Frisch- und Trockenmasseerträgen als Silo- und Biogasmais. Blatt- und Stängelgesundheit ermöglichen ein langes Erntefenster.

  • LG 31.256 (Rz 280) besticht durch rasche Jugendentwicklung und überzeugt durch hervorragende Ergebnisse, auch bei Grießmaisproduktion.
    LG 31.256 zeigt in den Praxisversuchen der Landwirtschaftskammern hervorragende Ergebnisse: in Oberösterreich, wie auch in Krottendorf im niederösterreichischen Mostviertel.
  • Mit DieSafari DKC 3609 (Rz 320) kommt endlich ein sehr standfester, mittelfrüher Körnermais mit guter Zahnmaisqualität für alle Standorte. Wie man erwartet, gibt es eine gute Hitze- und Trockenheitstoleranz.
    Eine frühe Blüte und kurze Pflanzen helfen, sommerlichen Hitzephasen besser zu überstehen. Die sehr gute Druschbarkeit auch bei späterer Ernte ist der ausgezeichneten Standfestigkeit und den sehr guten Eigenschaften bei Stängelbruch zu verdanken.
  • DieSonja DKC 4717 (Rz 380) zeigt bereits mit ihrer raschen Jugendentwicklung ihre Stärke.
    Der typisch lockere Lieschenschluss unterstützt eine bessere Kornabreife und legt die Basis für ein sehr gesundes Erntegut. DieSonja liefert ausgezeichnete Leistungen in der Fütterung und als Marktfrucht, besonders auf mittleren bis schweren Böden.
    DieSonja ist in den Praxisversuchen der Landwirtschaftskammern seit vielen Jahren immer wieder an der Spitze zu finden. Auch auf Standorten mit schwacher Ertragserwartung kann DieSonja ihr Leistungspotenzial besser ausschöpfen als die meisten anderen Sorten.

www.diesaat.at

- Bildquellen -

  • SY Collosseum: Die Saat
- Werbung -
Vorheriger ArtikelGemeinde Kirchberg am Wagram setzt auf Claas
Nächster ArtikelMaissorten von KWS sind die richtige Wahl