Erfolgreicher Auftakt der Landesveranstaltungen

Am Samstag, dem 5. März 2022, fanden die traditionellen Landesskimeisterschaften der TJB/LJ in Kaltenbach statt – über 140 Teilnehmer/-innen wagten sich an den Start.

Skimeisterschaft TJB/LJ
Sicherten sich die Einzelsiege in ihrer Klasse (v. l.): OB-Stv. Hans-Peter Rauch mit OL Maria Rauch, Moises Moncada, Julia Brugger, Sara Falch, Mathias Loferer, Stephan Bichler, die Landesobleute der TJB/LJ, Bettina Hechenberger und Dominik Traxl, sowie die Platzsprecherin Bettina.

Strahlender Sonnenschein, perfekt präparierte Pisten, motivierte LäuferInnen, gute Musik und vor allem viele lachende Gesichter – das waren die Landesskimeisterschaften 2022 der TJB/LJ in Kaltenbach im Skigebiet Hochzillertal. Insgesamt standen über 140 TeilnehmerInnen am Samstag, den 5. März am Start.

Einzelwertung

Das Rennen wurde als Riesentorlauf mit einem Durchgang ausgetragen. In der Wertung weiblich unter 20 konnte sich Julia Brugger von der JB/LJ Buch vor Lisa Wildauer, JB/LJ Zell am Ziller, und vor Sophie Jagersberger, JB/LJ Ramsau, durchsetzen. Mathias Loferer von der JB/LJ Walchsee, Marcel Rieser von der JB/LJ Rohrberg und Mario Steiner von der JB/LJ Scheffau waren die besten drei der Gruppe männlich unter 20 Jahre. In der Snowboard-Wertung war in diesem Jahr ein Teilnehmer am Start. Dabei sicherte sich Moises Moncada von der JB/LJ Strass den Sieg. Hoffentlich haben im kommenden Jahr mehr den Mut, mit dem Snowboard bei den Landesskimeisterschaften anzutreten.

Bei den Damen über 20 Jahre konnte Lisa Maria Geisler von der JB/LJ Schwendau den dritten Platz erreichen, Olivia Eberharter von der JB/LJ Strass sicherte sich den zweiten Platz und Sara Falch von der JB/LJ Buch wurde hervorragende Erste.

Die Herrenklasse über 20 Jahre wurde von Stephan Bichler von der JB/LJ Obertilliach angeführt, gefolgt von Michael Gruber von der JB/LJ Schwendau und Christoph Feger von der JB/LJ Scheffau. Mit sehr starken Zeiten wurde Julia Brugger Landessiegerin der TJB/LJ und Mathias Loferer Landessieger der TJB/LJ.

Mannschaftswertung

Bei der Mannschaftswertung werden wie jedes Jahr die drei besten Zeiten einer Ortsgruppe gewertet und zusammengezählt. Den Heimvorteil ausnutzen konnte in diesem Jahr die JB/LJ Strass, die sich den dritten Platz sicherte. Auch die weite Anreise hat sich für die JB/LJ Obertilliach gelohnt. Sie konnten sich den zweiten Rang in dieser Klasse sichern. Unschlagbar und somit Sieger der Mannschaftswertung war in diesem Jahr die JB/LJ Scheffau mit einer Zeit von 2:17,10.

Ein herzlicher Dank gilt der JB/LJ Ried-Kaltenbach mit Ortsleiterin Maria Rauch und Obmann Georg Wegscheider sowie dem WSV Kaltenbach-Ried für die hervorragende Organisation und Durchführung der diesjährigen Landesskimeisterschaften. Fotos und die Ergebnislisten sind auf der Homepage der TJB/LJ unter www.tjblj.at abrufbar.

- Bildquellen -

  • JB 01 10: Notburga Heim
- Werbung -
AUTORNotburga Heim
Vorheriger ArtikelAgrana prognostiziert für Herbst attraktiven Rübenpreis
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 14. März ’22 – Kursentwicklung deutet auf Friedensgespräche hin