Erfolgreiche Obstbaumpflanzaktion der Leader-Regionen

Dieses Jahr wurden bei der Obstbaumpflanzaktion wieder 2600 Hochstamm-Obstbäume bestellt.

Martina Grill, Projektbetreuung Pflanzaktion Leader Mostviertel-Mitte, und Obmann der Leader Region Bgm. Anton Gonaus freuen sich über die große Anzahl an bestellten Hochstamm-Obstbäumen.

Diese tolle Summe ist natürlich nur durch Zusammenhalt möglich: Die Leader-Regionen Moststraße, Eisenstraße, Mostviertel-Mitte, Südliches Waldviertel Nibelungengau und Kamptal sowie der Verein GenussRegion Waldviertler Kriecherl ziehen hier nun schon seit 2015 gemeinsam an einem Strang, um die einzigartige Kulturlandschaft zu erhalten.

Mit Unterstützung von Sponsoren und Fördermitteln des Landes Niederösterreich wurde die Auspflanzung von Hochstamm-Obstbäumen auf landwirtschaftlichem Grund zu einem günstigen Setpreis ermöglicht.

Nach der Bestellung ist vor der Abholung: Ab Ende Oktober können nun die bestellten Bäume samt Zubehör an den jeweils selbst ausgewählten Ausgabestellen abgeholt werden.

Bereits fast 8000 Bäume konnten durch die Aktion in den letzten drei Jahren nachgesetzt werden. „Mehr als 2600 Bäume werden es heuer sein. Damit leistet die Obstbaumpflanzaktion einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Streuobstbestände in unserer Region“, ist der Obmann der Leader-Region Mostviertel-Mitte, Bgm. Anton Gonaus, überzeugt.

- Bildquellen -

  • Pflanzaktion Abeschlossen: "mostviertel-mitte.at"
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBörse für lw. Produkte in Wien Kursblatt Nr. 40 / 4. Oktober 2017
Nächster ArtikelSo vergeben Sie Ihre Stimme