Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Ring-Bio-Hotels in der Gemeinde Hartberg-Umgebung luden die Wilfinger-Hotels zu einer großen Jubiläumsfeier ein. Dabei wurden gleich drei bedeutende Ereignisse zelebriert: das 50-Jahr-Jubiläum des Ring-Bio-Hotels, umfangreiche Neuinvestitionen sowie der 95. Geburtstag von Seniorchef Roman Wilfinger. Mit seiner Pionierarbeit in der Gesundheitsbranche, seinem Weitblick und seiner tiefen Überzeugung von der heilenden Kraft der Natur prägte der gebürtige Eisenerzer nicht nur die drei Vier-Sterne-Wilfinger-Hotels in Hartberg-Umgebung und Bad Waltersdorf, sondern auch die gesamte Region nachhaltig.
Regionale Bio-Produkte
Bereits in den 1970er-Jahren setzte Familie Wilfinger auf natürliche Gesundheit, regionale Bio-Produkte und wohltuende Anwendungen. Der Enkel des Gründervaters und jetzige Geschäftsführer, Roman M. Wilfinger, berichtet: „Durch die jahrzehntelange Erfahrung des Teams auf den Gebieten Prävention, Regeneration und Wohlbefinden wird den Gästen eine optimale Gesundheitsversorgung angeboten. Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche Gesundheit auf Basis der Medizin von Hildegard von Bingen und der Traditionellen Europäischen Medizin, kombiniert mit einer ausgezeichneten Vollwertkost aus regionalen Biozutaten.“
Hallenbad und Whirlpool
Ganz im Sinne der Philosophie, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, wurde in den vergangenen Monaten im Ring-Bio-Hotel Hartberg kräftig investiert. Ein neuer Wellnessbereich bietet den Gästen nun noch mehr Komfort zum Entspannen. Erneuert wurden das Hallenbad mit Granderwasser, der Whirlpool mit Thermalwasser sowie die Panorama-Sonnenterrasse.
Ein Höhepunkt im Rahmen der Feierlichkeiten war die Überreichung einer Auszeichnung der Wirtschaftskammer. Außerdem wurde der sichtlich gerührte Seniorchef Roman Wilfinger zu seinem 95. Geburtstag von der Familie mit einer Torte, einem persönlichen Kurzfilm und einem Buch mit Beiträgen von Stammgästen überrascht.
- Bildquellen -
- Familie Wilfinger: Harry Schiffer