Die “sonnenBatterie” wirbelt den Strommarkt auf

Öko-Strom einfach speichern ©ETU
Öko-Strom einfach speichern ©ETU
Dass mit einer Photovoltaik-Anlage am Dach eigener Strom produziert wird und damit weniger Strom aus dem öffentlichen Netz bezogen wird, ist bereits eine weit verbreitete Praxis. Dass dieser Öko-Strom aber auch gespeichert und dann verwendet werden kann, wenn keine Sonne mehr scheint, ist relativ neu. Vor allem ist neu, dass die einst so teuren Stromspeicher nun zu erschwinglichen Einstiegspreisen erhältlich sind.

Mit der “sonnenBatterie”, dem Stromspeicher der deutschen Firma “sonnen”, ist nun eine Reduktion der Stromkosten um 80 Prozent – bei einem Einstiegspreis ab 3645 Euro (bereits abzüglich des sonnenCommunity-Rabattes) – möglich, inklusive aller notwendigen und perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten, Zehn-Jahres-Garantie und ein kompakten, schicken Designs. Nennenswert ist unter anderem auch der integrierte Energiemanager, der intelligent den Eigenverbrauch optimiert und die “sonnen”-App bzw. das Online-Portal. Über App bzw. das Portal sieht man jederzeit seine aktuelle Stromerzeugung, seinen Stromverbrauch und wie viel überschüssiger Strom gespeichert wird. Aber das ist noch nicht alles. Über die App ist es auch möglich, diverse Haushaltsgeräte von unterwegs einzuschalten! Damit wird überschüssiger Strom jederzeit effizient genutzt – und wieder weniger Strom aus dem öffentlichen Netz bezogen.

Die Firma “sonnen” ruht sich aber nicht auf ihrem Top-prämierten Produkt aus, sondern forscht unermüdlich nach weiteren Wegen, um den Eigenverbrauch und die Energieunabhängigkeit zu erhöhen. So gibt es einerseits einige Zusatzprodukte, wie z. B. einen “sonnenHeater” zur Produktion von Warmwasser oder eine Autoladestation für e-Autos und andererseits die sonnenCommunity.

Weiterführende Informationen zur sonnenBatterie gibt es telefonisch unter 02212/21350 bei Elektrotechnik Unger sowie unter www.etu.co.at/stromspeicher oder www.sonnenbatterie.at.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelMit der richtigen Elektrode die Standzeit erhöhen
Nächster ArtikelSteyr S-Tech: Effizienz auf der ganzen Linie