Die Saat ist Raps-Marktführer

Erfolgreiche Rapsernte sichern.

Der Winterkörnerraps ist eine betriebsmittel- und arbeitsintensive Kultur und verlangt von jedem Landwirt seine volle Aufmerksamkeit. Umso wichtiger ist es, den richtigen Grundstein bei der Aussaat mit einer ertragreichen Sorte zu legen.
Die Entwicklung von markttauglichen Hochertragssorten beginnt bei Die Saat schon sehr früh: In einem breiten Prüfnetz werden an verschiedenen Raps-Standorten in Österreich die neuesten Hybriden aus den größten Züchtungshäusern Europas getestet und selektiert. Nur die besten Kandidaten, die ertraglich, aber auch pflanzenbaulich hervorstechen, kommen in die engere Auswahl und werden zur offiziellen Wertprüfung bei der AGES vorgelegt. Dabei werden die Hybriden für mindestens zwei weitere Jahre getestet und erst dann zugelassen, wenn bestätigt ist, dass sie einen Mehrwert für die Landwirte bringen.

www.diesaat.at

Firmennews

- Bildquellen -

  • KS1D8083: Saatbau
- Werbung -
Vorheriger Artikel52. Generalversammlung Maschinenring Wien/NÖ
Nächster ArtikelArtemis und Rapso