Der Bauernbund sagt seinen Funktionären Danke

Dass der OÖ Bauernbund seine Ziele und Forderungen so erfolgreich voranbringt, ist auch seinen Funktionären zu verdanken. Ein Danke an die ausgeschiedenen Bauernbündler ist daher Ehrensache.

V.l.: stehend: Josef Mühlbachler, Norbert Ecker, Karl Grabmayr, Johanna Haider, Franz Reisecker, Nikolaus Prinz, Ludwig Schurm, Claudia Hammer, Reinhart Lehner, Walter Scheibenreif, Walter Lederhilger, Franz Leitner, Berthold Huemer, Wolfgang Wallner, Max Hiegelsberger; Sitzend: Michaela Langer-Weninger, Hedwig Lindorfer, Elfriede Schachinger, Anna Wimmer, Gabriela Stieglmayr, Ursula Forstner, Erika Glinsner

Funktionär zu sein ist eine schöne, aber nicht immer eine einfache Aufgabe. Zahlreiche Fragen und Anliegen werden an einen herangetragen, vieles sollte möglichst sofort erledigt werden. Neben Beruf und Familie eine Aufgabe, die Engagement erfordert und viele freie Minuten verschlingt.

„Umso mehr muss man jenen den Dank aussprechen, die immer wieder bereit sind für ihre Standeskollegen als Ansprechperson zur Verfügung zu stehen und für die vielfältigen landwirtschaftlichen Themen als Verhandler zu agieren“, betont Bauernbund-Direktor Wolfgang Wallner. So geschehen beim Dankesfest des oberösterreichischen Bauernbundes vergangene Woche in Kirchberg-Thening.

Ehre, wem Ehre gebührt

Dabei wurden die zahlreichen Funktionärinnen und Funktionäre, die im vergangenen Jahr ihre Funktion in jüngere Hände gelegt haben, gebührend geehrt. Schließlich waren sie stets das, was man einen Prototypen von Bauernbündler nennt: engagiert, bodenständig, integer und immer mit einer großen Portion Leidenschaft für die heimischen kleinstrukturierte Landwirtschaft im Einsatz. In sehr persönlichen Worten sprach Bauernbund-Landesobmann Max Hiegelsberger daher jeder und jedem seinen Dank und seine Anerkennung aus.

Auch Direktor Wallner fand sprichwörtlich den richtigen Ton. Er brachte seine Wertschätzung sowohl in Worten als auch in musikalischer Form zum Ausdruck indem er das Fest mit seiner „Feldkirchner Tanzlmusi“ musi­kalisch umrahmte.

- Bildquellen -

  • Gruppenbild ©OÖ BB: BB
- Werbung -
AUTORElisabeth Hasl
Vorheriger ArtikelEmotion raus, Infos rein
Nächster ArtikelEuropaabgeordnete stimmen über die “Farm to Fork”-Strategie ab