DeLaval: Neuer CEO ab 1. April

Der neue Chef: Paul Löfgren

Der Vorstand der Tetra Laval Gruppe hat Paul Löfgren mit Wirkung zum 1. April 2021 zum neuen President & CEO von DeLaval ernannt. Die Ernennung folgt auf die Entscheidung von Joakim Rosengren nach 18 Jahren als President & CEO und 35 Jahren bei der Tetra Laval Gruppe von seiner Position zurückzutreten.

Paul Löfgren, derzeit Executive Vice President (Cluster Europe Middle East & Africa), ist seit 2012 für DeLaval tätig und wurde 2016 in seine aktuelle Position berufen. Er ist 51 Jahre alt und hat sein Studium in Maschinenbau an der Chalmers University of Technology in Schweden absolviert.

DeLaval ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Lösungen für die Milchwirtschaft. Das vor mehr als 135 Jahren in Schweden gegründete Unternehmen beschäftigt heute 4.500 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern präsent. DeLaval, zusammen mit Tetra Pak und Sidel, ist Teil der Tetra Laval Group.

Red. MS

- Bildquellen -

  • DeLaval: DeLaval
- Werbung -