Das war Ball Nummer 79, erneut ein „Fest für daheim“

Der NÖ Bauernbundball musste wegen Corona zum zweiten Mal in der Stube oder im Wohnzimmer gefeiert werden. Umso größer ist daher die Vorfreude bei den Spitzen des NÖ Bauernbundes und bei vielen Ballfreunden auf ein dann wieder persönliches Zusammentreffen bei der 80. Ausgabe der Traditionsveranstaltung im Jänner kommenden Jahres.

Bei der 79. Auflage des Traditionsballs wurde in den Bauernstuben und auf dem Wohnzimmer-Parkett aufgetanzt. (Fotos: ZVG)

Rasch und flexibel reagiert hat das Organisationsteam des Niederösterreichischen Bauernbundballs auf die pandemiebedingte Unsicherheiten. Der Veranstalter hat nämlich ähnlich wie beim letzten Mal ein „Alles Walzer“-Set aufgelegt, das landesweit stark nachgefragt wurde.

Erfreut über die Treue der vielen Ballfreunde zeigten sich Obmann Stephan Pernkopf und Direktor Paul Nemecek: „Die Nachfrage nach der Ballbox war groß. Ein wichtiges Zeichen der Geselligkeit.“ Dennoch hoffen alle, „dass der 80. Bauernbundball wieder im Ballsaal stattfinden kann.“

Mit dem Reinerlös werden wie immer bedürftige Schülerinnen, Schüler und Studierende unterstützt. 

- Werbung -
AUTOREva Riegler / red. AR
Vorheriger ArtikelFIH: Gelungener Jahresauftakt
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt 19. Jän. ’22 – Weizen legt wieder zu