Das große Finale des Projektmarathons

In drei Gruppen wurden die Projekte nach den Kriterien Umsetzung in der Gruppe, Kreativität und Gesamteindruck bewertet. ©
In drei Gruppen wurden die Projekte nach den Kriterien Umsetzung in der Gruppe, Kreativität und Gesamteindruck bewertet. ©
Strenge Richtlinien herrschten vergangene Woche bei der Projektpräsentation des Projektmarathons der NÖ Landjugend in der Landwirtschaftskammer Niederösterreich. Die Juroren hatten die schwierige Aufgabe, mehr als 50 Projektgruppen – und damit mehr als je zuvor – zu bewerten. Die letzte große Aufgabe des Projektmarathons 2015 ist nun abgeschlossen. Manche hätten stundenlang über ihr Projekt schwärmen können, doch nur fünf Minuten durften die Landjugendgruppen ihre Ideen der Jury präsentieren. Bewertet wurden die Umsetzung, Kreativität und der Gesamteindruck der Projekte, die im vergangenen Sommer von der jeweiligen Gemeinde vorgegeben und von den Landjugendgruppen tatkräftig umgesetzt wurden.Es wurde betoniert, gestrichen und gegraben, doch nun dürfen sich alle auf die Prämierung beim “Tag der Landjugend” in Wieselburg am 12. März freuen. Denn dann erst wird der Landessieger 2015 bekannt gegeben und gewürdigt.

- Werbung -
Vorheriger Artikel181 Meisterabschlüsse in der Landwirtschaft 2015
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen vom 27. Jänner 2016