Claas Lexion 8000-5000 auf Tour in Österreich

Im August war der Claas Lexion 8000-5000 mit einer imposanten Show auf Tour in Österreich.

Zehn Jahre hat Claas an der Entwicklung des kraftvollsten und intelligentesten Mähdreschers der Welt gearbeitet. Das Ergebnis ist die revolutionäre zweite Generation der Lexion 8000-5000 Mähdrescher. Im Fokus der Entwicklung standen Effizienz, Präzision, Komfort und Zuverlässigkeit.
Anfang Juli wurde der neue Lexion mit einer Show in Berlin erstmals präsentiert. Am 14. August fiel in Österreich der Startschuss für eine Demo-Tour, die den Lexion durch fünf Bundesländer sowie nach Slowenien und Kroatien führt. Das große Interesse an den Veranstaltungen zeigt, dass Claas bei Mähdreschern höchstes Vertrauen bei seinen Kunden genießt. Den Anfang machte Niederösterreich, wo Arved von Bieberstein, Geschäftsführer des Claas Regional Center Central Europe GmbH, den Lexion rund 450 Gästen am Gelände der Wieselburger Messe vorstellte. Nächste Station war Andau im Burgenland: In der traditionell-innovativen Location des Weinguts Scheiblhofer konnte Claas mit seinem Vertriebspartner Gerhard Huber Schmiede und Landmaschinen GmbH rund 150 Gäste begrüßen. Mehr als 200 Landwirte und Lohnunternehmer erlebten den Lexion im steirischen Hatzendorf. Der Anlass wurde von der Kaufmann Landtechnik GmbH organisiert und von der Gemeinde Hatzendorf mit einem passenden Veranstaltungsort unterstützt. Danach ging es nach Oberösterreich, wo Firma Bernhard Wölfleder GmbH und Firma Wimmer Landmaschinen GmbH jeweils mehr als 300 Gäste begrüßen durften. Auch Kärnten hat der neue Mähdrescher im September erreicht. Im Gelände vom Hydraulikzentrum Mrak GmbH in Klagenfurt wurde der Mähdrescher den interessierten Kunden vorgestellt. Einige Stationen hat der Lexion noch vor sich: Im September und Oktober 2019 wird die Revolution-Tour nämlich auch in den Nachbarsländern Slowenien, Kroatien, Ungarn und der Tschechei fortgesetzt.

Weitere Informationen zum Lexion erhält man unter www.claas.at

- Bildquellen -

  • Im August war der Claas Lexion 8000-5000 mit einer imposanten Show auf Tour in Österreich.: Claas
- Werbung -
Vorheriger ArtikelMähen ohne Plattfuß
Nächster ArtikelMassey Ferguson 3700 Alpin auf Tour