In bewährter Manier, so wie es die Europaabgeordnete außer Dienst Agnes Schierhuber eingeführt hat, kommt der Christbaum für das Europaparlament in Brüssel auch dieses Jahr aus Österreich – zum 25. Mal in Folge.

Angekommen in Brüssel wurde die Tanne geschmückt und in feierlicher Runde empfangen. Mit dabei war neben Alexander Bernhuber und Simone Schmiedtbauer auch eine Delegation des Niederösterreichischen Bauernbundes.

Quelle: Rieberer
EP-Abgeordneter Alexander Bernhuber

Die Tanne aus Pyhra in Niederösterreich reiste klimafreundlich mit dem ÖBB-Nightjet an. Bernhuber verabschiedete diese gemeinsam mit ÖBB-Vorstand Klaus Garstenauer am Hauptbahnhof in Wien einige Tage zuvor. Die ÖBB durften zum zweiten Mal den „VIP-Fahrgast Christbaum“ an Bord begrüßen. 

- Bildquellen -

  • IMG 0540: Rieberer
- Werbung -
AUTORRed. MR
Vorheriger ArtikelRZV: Bessere Nachfrage nach Stierkälbern
Nächster Artikel„Keine Verhandlungsbasis” bei Pflanzenschutz-Zielen der EU