Der Selbstfahrer-Typ der Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) , der V-MIX Drive Maximus Plus in der Ein- und Zweischnecken-Variante mit 4- bzw. 6-Zylinder-Motor, wird durch den neuen V-MIX Drive Maximus Plus 2S ergänzt.

Er verbindet die Basis des Einschnecken-Selbstfahrers mit dem Behälter des Zweischneckenmischers. So entsteht laut BvL eine “kernige Maschine” mit großem Behältervolumen, 19 m3 oder 21 m3, aber einer reduzierten Motorisierung gegenüber dem Standard-Zweischnecken-Selbstfahrer. Die 174 PS starke 4-Zylinder-Maschine liegt somit auch im preislichen Mittelfeld zwischen den bisherigen BvL-Selbstfahrern.

Quelle: BvL
Die zwei Mischschnecken werden separat angetrieben.

Der Neue in der V-MIX Drive-Serie ist laut der Firma aus dem Emsland (D) besonders als Hofmaschine geeignet, eine Straßenverkehrszulassung sei aber möglich. Durch ein separates Getriebe laufe der Mischvorgang mit beiden Mischschnecken trotz kleinerem Motor absolut problemlos, auch die Reinigung sei dank sehr hoher Drehzahlen bequem möglich. Die bewährte und langlebige Strukturwalze mit ihren sehr hohen Standzeiten sorge auch bei diesem Futtermischwagen für eine strukturschonende Futterentnahme. Weitere BvL-Standards, wie die Nachmischautomatik oder das vereinfachte Rangieren per Kriechgang-Funktion, seien ebenfalls enthalten. Und auch einige neue Extras, wie zusätzliche Ablagemöglichkeiten und Ladefunktionen in der Armlehne, eine zusätzliche LED-Beleuchtungseinheit über der Kabine oder eine nahezu Rundum-Ansicht durch das neue Bird View-Kamerasystem seien für diese Maschine optional erhältlich.

www.bvl-farmtechnology.com

- Bildquellen -

  • Bvl Farmtechnology Selbstfahrer 2S Mischschnecken: BvL
  • Bvl Farmtechnology V MIX Drive 3 Varianten: BvL
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelÄcker und Wiesen jetzt auf Feldmäuse kontrollieren
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (7. November ’22) / Matif-Weizen stabil über das Wochenende