Bosch Power Tools erzielt Umsatzrekord

Bosch Power Tools hat im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro in über 190 Ländern erzielt. Das entspricht wechselkursbereinigt einem Wachstum von neun Prozent (nominal sechs Prozent) gegenüber dem Vorjahr.  Das Geschäft entwickelte sich wesentlich besser als zunächst erwartet. Nach dem drastischen Umsatzeinbruch im Frühjahr erlebte die Branche in der zweiten Jahreshälfte durch das veränderte Kaufverhalten im Zuge der Corona-Pandemie eine deutliche Nachfragesteigerung.

Ein besonderes Highlight des vergangenen Jahres war dabei der Ausbau des Akku-Portfolios. Das Angebot für Handwerker wurde zum Beispiel um mehr als 30 neue Geräte angereichert. Im Februar dieses Jahres erfolgte die Auszeichnung mit dem Best Brands Award 2021 in der Kategorie „Best Brand Overall“.

Bosch Power Tools erwartet vor dem Hintergrund einer gesamtwirtschaftlichen Erholung für das laufende Geschäftsjahr ebenfalls eine positive Entwicklung. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Fokusthemen wie dem Ausbau der Akku-Plattformen sowie der digitalen Angebote wird sich das Unternehmen im Jahr 2021 intensiv dem Thema Nachhaltigkeit widmen und die Verwendung von recyceltem Kunststoff forcieren.

Red. MS

- Bildquellen -

  • Bosch Power Tools Erzielt 2020 Umsatzrekord Von 5,1 Milliarden Euro: Bosch
- Werbung -
Vorheriger ArtikelOffener Brief: „Brüssel muss jetzt handeln“
Nächster ArtikelBuchtipp: Rechtshandbuch Land- und Forstwirtschaft – Aktuelle Neuerungen für 2021