In der neuen Anlage von BKT in Waluj im indischen Bundesstaat Maharashtra wurde nun die Testproduktion aufgenommen. Nach einer Investition von 56 Millionen Dollar beträgt die jährliche Produktionskapazität nach Firmenangaben rund 30.000 Tonnen Off-Highway-Reifen. In dem Werk sollen bei voller Auslastung etwa 500 Menschen arbeiten. Hergestellt werden dort Reifen mit mittlerem und kleinem Durchmesser, die für Maschinen in der Landwirtschaft und der Industrie bestimmt sind.

BKT will mit der neuen Anlage nicht nur die Produktion erhöhen, sondern auch die Effizienz steigern. Bei dem 22 Hektar großen Gelände handelt es sich um ein neues Werk auf der grünen Wiese, das nur 5 km von der bestehenden und ersten Produktionsstätte von BKT in Waluj entfernt ist, die 1987 eröffnet wurde. Arvind Poddar, Präsident und CEO von BKT, zu den Investitionen: „Wachstum ist unsere Verpflichtung. Der Blick nach vorne ist unser ständiges Ziel. Ein Unternehmen, das nicht kühn in die Zukunft blicken kann, ist wie ein Mensch, der keine Träume hat.“

- Bildquellen -

  • BKT Waluj 2: BKT
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelDie besten Almkäse in Galtür ausgezeichnet
Nächster ArtikelPhotovoltaik: Förderung für mehr Sonnenenergie von Bauernhof-Dächern